Kopfbild

SPD Haueneberstein

Jahreshauptversammlung im OV Haueneberstein

Pressemitteilungen

Haueneberstein, 24.09.2014. Am heutigen Mittwoch trafen sich die Hauenebersteiner Sozialdemokratinnen und Sozialdemokraten zu ihrer Hauptversammlung mit Vorstandswahlen. Der Ortsvereinsvorsitzende Bela Jacko wurde bei der gut besuchten Veranstaltung in seinem Amt bestätigt. Ebenfalls wiedergewählt wurden die stellvertretenden Ortsvereinsvorsitzenden Gudrun Berlinger-Schäfer und Ortschaftsrätin Andrea Weller. Elke Czellnik wurde für die einwandfreie Kassenführung gelobt und ebenfalls wiedergewählt. Im Amt bestätigt wurden auch Schriftführer Ferdinand Kühn und Beisitzer Helge Berger. Neue Beisitzerin ist Dr. Irma Tilemann. Um die Öffentlichkeitsarbeit und Webseite kümmert sich ab jetzt Sabine Nachbargauer.

Im Mittelpunkt der Sitzung standen die Berichte von OV Vorsitzenden Bela Jacko, der Ortschaftsrätin Andrea Weller und dem Fraktionsvorsitzenden des Gemeinderates Werner Henn. Sie berichteten unter anderem von aktuellen Themen. Ausführlich wurde die Neuausrichtung des Stadtverbandes sowie die Vorbereitung von Neuwahlen diskutiert. Der Vorsitzende des OV lobte den besonders guten und aktiven Einsatz der Hauenebersteiner beim SPD Sommerfest und die große Beteiligung bei der Eröffnung des Eberbachfestes an der auch unsere Bundestagsabgeordnete Gabriele Katzmarek und Bürgermeister Michael Geggus teilnahmen.

Vorsitzender Bela Jacko kündigte für die kommende Landtagswahl an, einen offensiven und bürgernahen Landtagswahlkampf führen zu wollen und sich schon jetzt über geeignete Kandidaten zu informieren.

Ortschaftsrätin Andrea Weller möchte neue Impulse in den Ortsverein bringen und ihre Arbeit im Ortschaftsrat ausbauen. Sie sprach auch die schwierige Finanzsituation der Kommunen an. Weller wird sich, wie im Wahlkampf angekündigt, in den kommenden vier Jahren intensiv für eine für eine familienfreundliche und generationengerechte Politik in Haueneberstein einsetzen.

Der Stadtverbandvorsitzende und neu gewählte Fraktionsvorsitzende Werner Henn lobte die gute Zusammenarbeit mit dem OV Haueneberstein, die jetzt mit der Doppelspitze in der Fraktion noch weiter vertieft werden kann.