SPD Haueneberstein

SPD Haueneberstein nominiert Kandidaten

Haueneberstein, 5.02.09:

In einer Mitgliederversammlung am letzten Donnerstag hat der SPD-Ortsverein Haueneberstein seine Kandidaten für den Ortschaftsrat bestimmt. Auf den zehn Listenplätzen stehen in folgender Reihenfolge: Helge Berger, Andrea Weller, Martin Müller, Bela Jacko, Kilian Krumm, Elke Czellnik, Ferdinand Kühn, Michael Geggus, Helga Hähn und Simon Jacko.

Mit dieser Liste wollen die Hauenebersteiner Genossen sicherstellen, dass sie auch nach dem Ausscheiden der langjährigen Ortschaftsrätinnen Gudrun Berlinger-Schäfer und Christiane Schneider gut in diesem Gremium vertreten sein werden. Die politischen Hauptanliegen der Kandidaten liegen in der Stadtteilentwicklung, beispielsweise wurden genannt Maßnahmen gegen das Ausbluten des Ortskerns, die Verbesserung der Sicherheit und Sauberkeit am Stadtbahnhalt, der Erhalt des Hauenebersteiner Schulstandorts, Verkehrsberuhigung in der Karlsruher Straße sowie der Lärmschutz in der Au.

Am nächsten Donnerstag, den 12. Februar, treffen sich die SPD-Mitglieder aus Haueneberstein
erneut um 20 Uhr im Gasthaus Hirsch. Interessierte Gäste sind willkommen.