SPD Haueneberstein

SPD Haueneberstein erleichtert über Diskothekenschließung

Pressemitteilungen

Der SPD Ortsverein Haueneberstein begrüßt die Schließung der Diskothek „Antons“ in Haueneberstein. Durch den Wegfall der wöchentlichen 1€- Partys erhofft sich der sozialdemokratische Ortsverein einen Rückgang von Sachbeschädigungen und anderen Straftaten in Haueneberstein.
„Der Vandalismus wie auch der Lärm der letzten Jahre war eine ziemliche Belastung für die Bewohner in unmittelbarer Nähe, wir sind froh, dass dies jetzt vorbei ist“, sagt Vojtech Bela Jacko, Ortsvorsitzender der Hauenebersteiner SPD. Dennoch lässt der Ortsverein von seiner Forderung nach mehr öffentlicher Sicherheit nicht ab. „Wir werden uns weiterhin für eine häufigere Polizeipräsenz sowie die Video- Überwachung des Stadtbahn-Haltestellen-Bereichs stark machen.“

„Die Stadt sollte nun die Chance ergreifen, ihrer Jugend mit eigenen attraktiven Programmen eine adäquate Alternative zu bieten. Jugendarbeit, wie sie in Form des Jugendtreffs in Haueneberstein geleistet wird, ist ein guter Ansatz, derartiges sollte finanziell noch stärker unterstützt werden“, so Kilian Krumm, Pressesprecher der SPD Haueneberstein. Der Ortsverein will sich auch dafür stark machen, dass die Lokalität des „Antons“ nicht mehr als Diskothek genutzt werden wird. „Dass Haueneberstein das Schlusslicht in der Kriminalstatistik Baden-Badens inne hat, wurde leider zu wenig zur Kenntnis genommen. Durch die Schließung des „Antons“ könnte die Problematik relativiert sein. Wir sind uns sicher, dass die Statistik uns Recht geben wird“, erklärt Kilian Krumm weiter und verweist auch auf den neuen Internetauftritt www.spd-haueneberstein.de, mit dem Hauenebersteiner Genossen zukünftig im Web präsent sein werden.